Bananenbrot

1

Das Beste ist eindeutig der Duft!

Wenn man den Ofen öffnet riecht es nach Bananen und Honig und frisch gebackenem Brot!

Was will man mehr?

Für diese Leckerei brauchst du:

300 ml Mehl

550g Mehl (Weizen oder Dinkel, 2wenn du magst auch zur Hälfte Vollkorn)

100g Honig oder Agavendicksaft

2 Prisen Salz

80g Butter

1 Päckchen Vanillezucker (kannst du auch durch echte Vanille ersetzen)

2 Bananen

40g Hefe

Und so gehts:

1. Schmelze die Butter in der Mikrowelle.

2. Löse den Hefewürfel in etwas Milch auf.

3. Drücke die Bananen mit einer Gabel zu einem Brei (geht am besten auf einem Brettchen)

4. Gebe alle Zutaten in eine Schüssel und knete sie (mit den Knethaken deiner Küchenmaschine) zu einem Teig.

5. Fülle den Teig in eine Kastenform (oder Springform) und lass ihn an einem warmen Ort 1 Stunde gehen.

6. Backe das Brot 40 bis 50 Minuten bei 180°C.

4

Guten Appetit, lass es dir schmecken! Ach ja, mein Tipp: Probiers mit Nutella, Butter oder pur. Schmeckt einfach genial!

Deine

annka

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. svenja sagt:

    Oooh das sieht lecker aus :) ich suche schon lange ein einfaches Rezept für Bananen Brot, das hier werde ich sicher mal ausprobieren ;)

    Gefällt mir

    1. Ist es auch! Sag bescheid, wies dir schmeckt :)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s