Stirnbandkreationen

Seit letztem Winter bin ich bekennender Stirnbandfan! Inzwischen hat sich auch eine beachtliche Sammlung in meiner Winterkiste zusammengefunden und wartet sehnsüchtig darauf, ausgeführt zu werden. Und da die kalte Jahreszeit noch nicht ganz vorbei ist, möchte ich dir heute einige meiner Schmuckstücke zeigen.

Handgemacht

Als begeisterte Strickerin habe ich mir natürlich noch kein Stirnband im Laden gekauft, sondern alle selbst gemacht. Ich versuche mich regelmäßig an eigenen Kreationen und lasse mich dabei vom Kopfschmuck anderer inspirieren. Hier also meine drei Lieblingsvarianten:

Variante 1 – Für totale Strick-Anfänger

Das gesamte Stirnband habe ich im Perlmuster gestrickt. An einer Stelle, die ich meist an der Stirn trage, habe ich das 10Band etwas enger geschnürt. Gefüttert ist das ganze mit einem schwarzen Fleece.

Variante 2 – Für Fortgeschrittene I

Hier habe ich eine Schlaufe gestrickt, die ich ebenfalls meistens an der Stirn trage. Diesmal aber mit einem anderen Muster, 11bestehend aus vielen kleinen Rechtecken.

Variante 3 – Für Fortgeschrittene II

Meine dritte Kreation ist wieder im Perlmuster gestrickt und wurde bei der Stirnpartie einige male gezopft. Als Futter habe ich 9-1auch hier einen schwarzen Fleecestoff eingenäht.

Strickanleitungen

Wenn du Lust hast, eines der Stirnbänder nach zu stricken, dann schau dir doch einfach meine Strickanleitungen an. Falls du während der Arbeit Fragen hast oder irgendetwas nicht so funktioniert wie gedacht, dann schreib mir einfach, ich helf dich gern weiter! Und falls du noch gar nicht stricken kannst, schau doch mal beim Youtube-kanal von Ana Kraft vorbei! Diana macht wirklich tolle Strick-Anleitungen und hat auch einige Videos zu den Strick-Basics gemacht.

Liebe Grüße, warme Ohren und ganz viel Spaß beim Nachstricken

wünscht dir

annka

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. svenja sagt:

    wow, die sind total schön =) das letzte mit dem zopfmuster gefällt mir am besten ;) leider kann ich nicht stricken, sonst würde ich das direkt nachmachen! :D

    Gefällt mir

    1. Danke, freut mich total das es dir gefällt :) Falls du doch mal Lust bekommst stricken zu lernen, kannst es ja versuchen ;) An sich ist das wirklich nicht schwer, da kommt man ganz schnell rein!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

