Portrait No. I

Ich hasse Portraits. Zumindest von mir selbst. Ich bin eine der vielen Frauen die sich als unfotogen bezeichnen. Meistens bin ich das auch. Umso schwerer ist es, Portraits von Anderen zu schießen und somit nicht nur meinen sondern auch deren Ansprüchen zu genügen. 

12 Große E-Mail-Ansicht

Einen Menschen zu porträtieren ist für mich Fotografieneuling eine schwierige Angelegenheit. Ich habe vor meinem ersten Shooting viel recherchiert und nachgelesen worauf es an kommt. Was ein Porträt zu einem guten Porträt macht und welche Einstellungen, Lichtverhältnisse und Objektive dafür sinnvoll sind. All diese Fotografentipps habe ich mir zu Herzen genommen.1 Große E-Mail-Ansicht

Für mich aber viel wichtiger: Ich habe mir überlegt, auf was es für mich ankommt. Ich möchte kein gestellt wirkendes Foto, auf dem mein Model gequält in die Kamera grinst. Ich möchte die Persönlichkeit des Menschen vor der Kamera wiederspiegeln, ihn so zeigen wie er wirklich ist. Ich möchte, dass das Model sich selbst auf meinen Fotos gefällt. Und mit ein bisschen Glück, habe ich das geschafft!

12-1 Große E-Mail-Ansicht

Darf ich vorstellen: Eine wunderschöne junge Frau, mit einem bezaubernden Lächeln und außergewöhnlich funkelnden Augen.

13-1 Große E-Mail-Ansicht

Eine junge Frau, die für mich Lebensfreude und Glück ausstrahlt. Ein wundervoller Mensch mit einer schönen Schale und einem liebenswerten Kern. Das macht es umso leichter schöne Fotos zu schießen.

10 Große E-Mail-Ansicht

Vielen Dank, liebes Model, für deine Zeit und Geduld! Du wirst nicht mein letztes Versuchsobjekt bleiben ;)

Ich wünsche dir, lieber Leser, dass du auch ein Foto hast auf dem du dir selbst rundum gefällst!

Liebe Grüße

annka Kleine Webansicht

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lara sagt:

    Wunderschön :) Und toll gemacht, Annka!

    Gefällt mir

  2. Julia sagt:

    Das sind richtig schöne Fotos. Da hast du deine neugewonnenen Kenntnisse aber sehr gut umgesetzt. :)

    Gefällt mir

    1. Annka sagt:

      Vielen lieben Dank :)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

