Betondekoration – No. I

Ganz einfach und trotzdem schick: Die Beton-Schale.

P1320298 Große E-Mail-Ansicht

Falls du noch gar keine Ahnung hast, wie man mit Beton arbeitet, schau dir mal meinen Grundlagenbeitrag an. Da erklär ich dir, wie du den Beton herstellst und weiterverarbeitest.

P1320292 Große E-Mail-Ansicht

Für diese Schale habe ich 2 verschieden große Plastikschüsseln benutzt. In die größere wird der Beton eingefüllt, die kleine gibt dem Ganzen die Form. Nach 2 Tagen habe ich die Formen entfernt und dann den oberen Rand mit sehr groben Schleifpapier geglättet. Außerdem siehst du hier gut, was passiert wenn noch Luftbläschen im Beton sind. Mit persönlich gefällt das hier aber sehr gut.

P1320294 Große E-Mail-Ansicht

An die Unterseite habe ich 4 Filzstückchen geklebt, die gibts beispielsweise im Baumarkt. Der Beton ist relativ rau und soll ja schließlich nicht den Untergrund verkratzen. Nutzen kann man das Schälchen zum Beispiel wie ich hier als Schlüsselschale, da sind eurer Fantasie aber keine Grenzen gesetzt ;)P1320295 Große E-Mail-Ansicht

Liebe Grüße und

frohes Basteln

deine

annka Kleine Webansicht

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

