Doch die Hoffnung stirbt zuletzt …

Ich war bewaffnet und auf der Suche. Aber nicht immer findet man was man erwartet hat. Eine Geschichte von Enttäuschung und warum es dann doch ein gutes Ende nahm.

P1320346

Ich war voller Vorfreude, den ganzen Tag hatte die Sonne geschienen, endlich mal wieder seit langem. Ich hatte dieses trübe Wintergrau so satt, und nach ein paar wärmeren Tagen lies sich jetzt doch tatsächlich die Sonne blicken. Also habe ich meine Lernpause nach draußen verlegt und bin mit meiner Kamera bewaffnet losgezogen um den Frühling einzufangen.

P1320322

Aber: Pustekuchen! Der Frühling lässt auf sich warten, alles was ich fand waren vertrocknete Pflanzen, die irgendwie den Winter überstanden haben. Eine traurige Erinnerung an längst vergangene warme Tage.

P1320325-1

Aber wenn man schon mal unterwegs ist, möchte man ja auch nicht ohne Fotos nach Hause gehen. Also schnell umdisponiert: Die Frühlingsbilder werd ich schon noch bekommen, dann machen wir heute eben ein Herbst-Shooting. Im Februar. Naja, was solls.

P1320331

Die Sonne verschwand leider auch wieder und schnell passten sich die Lichtverhältnisse den Motiven an. Grau und düster. Mein Fotografenherz freute sich, alles andere in mir nicht.

P1320334

Zuhause angekommen sichtete ich meine Ausbeute. Trist und dunkel, kein Frühling weit und breit. Aber trotzdem interessante Fotos. Gar nicht mal so schlecht. Anders als gedacht, aber trotzdem irgendwie schön.

P1320337

Ich erzähl dir die Geschichte zu den Fotos, weil nicht immer alles kommt wie man denkt und schon gar nicht wie man will. Aber das ist okay. Manchmal muss man sich überraschen lassen. Und manchmal, mit etwas Glück, entsteht so etwas Wunderbares und Schönes.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, deine

annka Kleine Webansicht

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Doris sagt:

    Liebe Annka, die Bilder sind sehr schön geworden. Die Farbigkeit ist durchaus da und vor allem die Kontraste gefallen mir sehr. Auch ein grauer Tag kann Farbe und Schönes haben!
    Liebe Grüße Doris

    Gefällt mir

    1. Annka sagt:

      Danke, das ist lieb! Ja ich mag die Fotos eigentlich auch ganz gern, ich hatte nur auf ein paar bunte Blüten gehofft ;)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

