Update: Mein Glückstagebuch

Heute zeig ich dir, wie ich mein Glückstagebuch gestaltet habe und meine ersten Erfahrungen nach einer Woche. < Lebe lieber lebenswert >

P1320773-1

Ich hab mir ein ganz schlichtes schwarzes Notizbuch gekauft, mit etwas dickeren leeren Seiten. Verziert hab ich es auch sehr spartanisch, irgendwie war mir nicht nach viel Schnickschnack.

Mein LesezeichenP1320647-2

Die Fragen aus dem 5 Minute Journal habe ich auf ein Lesezeichen geschrieben, dann kann ich jeden Tag noch mal spicken.

Bis jetzt hat jeder Tag eine Doppelseite, eine Seite Journal und eine Seite mit Bildern oder Erinnerungsstücken.

Meine Erfahrungen

Also zu aller erst: Das ist gar nicht so einfach. Morgens schon den ganzen Tag durchgehen und überlegen, was ausschlaggebend für einen guten Tag werden wird. Vor allem die Frage „Heute bin ich…“ fällt mir meistens schwer. Aber wie bei Allem gilt wohl auch hier: Übung macht den Meister. P1320651-1

Ich mag es vor allem, die Einträge vom Vortag noch mal zu lesen. Und ja, irgendwie macht das glücklich. Und ich freue mich immer, wenn Dinge, die ich morgens aufgeschrieben haben, wirklich passiert sind. Ein erfolgreicher Tag wird mir so viel bewusster! Bis jetzt läuft’s also super, und ich habe auch jeden Tag fleißig geschrieben.

P1320771-1 (2)

Hast du auch ein Tagebuch? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Ganz liebe Grüße, deine

annka Kleine Webansicht

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. MARANXA sagt:

    Woow, das ist sehr schön – gratuliere :-)

    Gefällt mir

    1. Vielen lieben Dank :)

      Gefällt 1 Person

  2. joyfullinlife sagt:

    Sieht superschön aus! Ich habe mich auch öfters mit Tagebüchern und Art Journals versucht, hatte aber nie den Ehrgeiz durchzuhalten,hihi, war einfach zu viel Aufwand für mich;) Aber dieses Glückstagebuch sieht nach einer schnellen und schönen Methode aus, seine positiven Eindrücke jeden Tag festzuhalten, danke für den tollen Post!

    Gefällt mir

    1. Ja mir ging das auch immer so, habe schon das ein oder andere Buch angefangen ;) Aber mit den Fragen geht das irgendwie leichter, man muss nicht erst überlegen was man eigentlich schreiben will. Würde mich freuen wenn du es auch mal ausprobierst, vielleicht bleibst du dieses mal ja länger dabei ;) Alles Liebe :)

      Gefällt 1 Person

  3. joyfullinlife sagt:

    Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen! Man muss dranbleiben, sonst wird das nix mit den Tagebüchern😉 Liebe Grüße auch von mir 😊

    Gefällt 1 Person

  4. Julia sagt:

    Hey Annka, das Buch hast du aber sehr, sehr schön gestaltet. Hört sich gut an, was du für Erfahrungen damit machst. Seit ich 10 Jahre alt bin schreibe ich meine Gedanken in verschiedensten Formen auf. Irgendwie war das Schreiben immer ein Teil von mir und gibt mir das Gefühl mein Leben intensiver wahrzunehmen.
    Da haben wir wieder etwas gemeinsam. :)
    Alles, alles liebe, Jule

    Gefällt 1 Person

  5. Führst Du Dein Tagebuch immer noch?
    Sieht total schön aus!

    Lächelnde Grüße
    Melle von Seelentief

    Gefällt mir

    1. Hallo Melle,
      ehrlich gesagt nicht… Ich nehme es mir immer wieder vor, aber wenn man es nicht regelmäßig macht ist es richtig schwer dabei zu bleiben. Schreibst du denn Tagebuch?

      Viele Grüße, Annka

      Gefällt mir

      1. Ich habe wieder angefangen zu schreiben. Allerdings ganz normal meinen Gedanken freien lauf zu lassen und habe mir bisher in meinem Planer immer so 3-5 schöne Dinge vom Tag aufgeschrieben. Möchte aber mir ein geeignetes Notizbüchlein oder ähnliches zulegen, um ein solches Glückstagebuch – positives Tagebuch – zu führen. Einfach in Aufzählform. … so hab ich mir das vorgestellt.
        Ebenso hab ich im April begonnen zu bloggen. Schreiben hilft mir irgendwie.

        Lächelnde Grüße
        Melle von Seelentief

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

