Wickeltasche

Vor ein paar Tagen war ich bei meiner ersten Babyparty! Also als Gast natürlich ;) Jedenfalls musste da ein Geschenk her, das unseren ersten Cliquennachwuchs gebührend würdigt! Entstanden ist eine praktische Wickeltasche, die der werdenden Mutter zum Glück sehr gefallen hat :)

P1340822

Das Schnittmuster für die Tasche kann ich dir leider nicht zeigen, weil es – wie so oft bei mir – keins gibt. Nach einer kurzen Pinterestsuche hab ich einfach das Wichtigste, was eine Wickeltasche so braucht, in einer Tasche vereint.

Ein großes Fach für Windeln, Außentaschen für Fläschchen und Döschen sowie ein Fach für Babytücher. Und natürlich eine Liegefläche! Diese kann zusammengefaltet werden und dient dann als Überschlag für die Tasche der vorne mit einem Knopf verschlossen wird.

P1340830     P1340831

Das Ganze ist eine Umhängetasche, deren Riemen verkürzt werden kann, so dass man sie auch super an einen Kinderwagen hängen kann. 

P1340822-1

Noch ist das Baby nicht da, aber ich hoffe natürlich, dass sie nicht nur in meinen Fantasien so praktisch ist ;) Vielleicht dient dir dieser Artikel ja als Inspiration, falls du demnächst auch ein Geschenk für eine werdende Mama nähen möchtest.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag, deine

annka Kleine Webansicht

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tobias sagt:

    Mensch! Die sieht ja praktisch aus :)

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich hoffe das ist sie auch ;)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

