Liebster Award ♥

Ahh, meine erste Awardnominierung! Lern mich besser kennen und erfahre, wohin ich gerne reisen würde, worauf ich mich im September am meisten freue und was für Projekte in meinem Kopf umher schwirren.

Liebster-award

Die liebe Ella von a wayfarer hat mich für meinen allerersten Liebster Award nominiert! Erst mal vielen Dank dafür! Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und natürlich gleich mal die Fragen beantwortet :)

1. Wohin würdest du reisen, wenn du jetzt sofort starten könntest?

Jetzt gerade würde ich gerne wieder zurück an den wunderschönen Sandstrand der französischen Mittelmeerküste, den ich letzte Woche verlassen musste…

P1360743 Große E-Mail-Ansicht

2. Bist du eine Naschkatze? Wenn ja, was naschst du am liebsten?

Ja allerdings, Zartbitterschokolade steht ganz oben auf meiner Suchtliste! Aber auch allerlei Selbstgebackenem kann ich nur schwer wiederstehen :)

3. Stadt, Land oder doch Vorort?

Irgendwann mal Vorort, aber die nächste Wohnung wird bestimmt wieder in einer Stadt sein.

4. Welche Musik hörst du am liebsten, während du einen Blogeintrag verfasst?

Ehrlich gesagt höre ich selten Musik während ich schreibe. Ich kann mich nämlich nur ganz schlecht aufs Texte verfassen und lesen konzentrieren wenn gleichzeitig Musik läuft die ich verstehe. Dann fange ich meist nach wenigen Sekunden an dem Sänger zuzuhören, anstatt mich auf meine eigenen Texte zu konzentrieren – das ist nicht sonderlich hilfreich ;)

5. Bunter Mix oder schlichte Farbkombination: wie sieht es bei dir zu Hause aus?

Eher ein bunter Mix, die Möbel sind aber vor allem weiß und grau. Durch viele Fotos, Postkarten und Bilder sowie ein paar farbige Wände ist es hier aber trotzdem recht bunt.

6. Welche Farbe trägst du am liebsten?

Momentan dunkel blau, schwarz mag ich aber auch sehr gern.

7. Worauf freust du dich diesen Monat am meisten?

Weil dieser Monat ja schon fast rum ist, nehme ich einfach mal den September. Da gibt es nämlich jede Menge worauf ich mich freue, und es ist leider unmöglich nur eine Sache auszuwählen. Ich bekomme Besuch von 3 lieben Freundinnen die ich schon seit Monaten nicht gesehen habe und werde endlich eine liebe Freundin wiedersehen, die die letzten Monate auf den Philippinen verbracht hat. Das sind doch mal tolle Aussichten :)

8. Was sagst du zu asiatischen Winkekatzen?

Ich finde sie super kitschig aber auch super witzig, leider habe ich keine Ahnung welche Bedeutung sie haben und warum sie winken ?!? Eine weitere Bildungslücke die ich wohl noch schließen muss. Kannst du mich vielleicht aufklären? ;)

9. Welche Sprache würdest du gern noch lernen?

Ich würde gerne mein Französisch etwas auffrischen, Chinesisch fände ich auch super interessant. Da ich aber leider nicht sonderlich sprachbegabt bin, wird es wohl dabei bleiben, dass ich mir vorstelle wie cool es doch wäre diese Sprachen zu können ;) Was ich aber wirklich bald lernen möchte und werde ist die Gebärdensprache! Zumindest habe ich mir das mit zwei Freundinnen fest fürs nächste Semester vorgenommen.

10. Worüber würdest du manchmal gern bloggen, obwohl es nicht zu deinem Blogthema passt?

Bis jetzt ist mir das noch nicht passiert, aber meinen Blog gibt es ja auch noch nicht so lange.

11. Was ist dein nächstes Projekt oder Ziel?

Mein nächstes Uni-Projekt wird ein 2monatiges Praktikum sein, Kreativprojekte habe ich mir aber auch schon wieder (viel zu viele) vorgenommen. Erst mal muss ich noch ein Geschenk für eine Freundin fertig nähen und dann schwirrt mir da auch sonst noch so Einiges im Kopf herum. Ich hab noch ganz tollen neonfarbenen Stoff, einige Ideen für einen neuen Rucksack und ich wollte mir demnächst mal Ohrringe selbst basteln. Und dann gibt’s da noch so nen Fotowettbewerb… Das wird eine arbeitsintensive Zeit ;)

Und jetzt meine Nominierungen, ich hoffe es ist was Neues für dich dabei:

Katjas Welt durch den Sucher

Gedankentastatur

Glaubensreise

Mohntage

graue Wolke

Und hier meine Fragen an euch:

  1. Was wolltest du schon immer mal machen, hast es dich aber bis jetzt noch nicht getraut?
  2. Was ist deine Lieblingszeitschrift oder -zeitung?
  3. Auf welchem Konzert warst du als letztes?
  4. Zeigt her eure Schuhe… Ohne welches Paar könntest du nicht leben?
  5. Welche Eigenschaft von Anderen findest du am unsympathischsten?
  6. Von was oder wem bist du Fan?
  7. Welche Frisur würdest du niemals selbst tragen?
  8. Wer ist für dich ein echtes Vorbild?
  9. Was oder wer hat dich in der letzten Woche am meisten begeistert?
  10. Um welche Fähigkeit beneidest du deinen besten Freund/ deine beste Freundin?
  11. Hast du diese Woche mehr als 5 Personen ein Kompliment gemacht?

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mitmacht! Ich freu mich schon auf eure Antworten, eure

annka Kleine Webansicht

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Julia sagt:

    liebe Annka, schöner Beitrag und sympatische Antworten. Ich freue mich auch bald wieder bei euch in Trier zu sein. :)
    Vielen Dank für die Norminierung, ich durfte allerdings schon beim Liebster Award mitmachen und verweise deswegen nur dankend auf diesen Beitrag: http://glaubensreise.de/liebster-award/
    Alles liebe und bis ganz bald :)

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Annka, vielen vielen Dank für deine Nominierung. Ich freue mich ganz doll :-) und werde mich bald an die Beantwortung der Fragen machen. Freu mich schon drauf. Liebste Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

