viktorianische Weihnachten

Letztes Wochenende habe ich in Saarburg auf einem viktorianischen Weihnachtsmarkt verbracht. Ein wundersamer Ort aus einer anderen Zeit. Aber sieh selbst…

saarburg_4.jpeg

Eine alte Glockengieserei war die perfekte Kulisse für diesen ganz besonderen Markt. Ein buntes Sammelsurium aus viktorianischer Kleidung und Accessoires, Nützlichem und Unnützem und natürlich jeder Menge Leckereien.

saarburg_2.jpeg

saarburg_5.jpeg

saarburg_1.jpeg

saarburg_3.jpeg

Das Besonderste sind aber eindeutig die Menschen. Sie wirken wie einer längst vergangenen Zeit entsprungen, mit riesigen Zylindern, aufwendig geschminkt und tollen Kleinern. Zwischen ihnen findet sich der ein oder andere „Normalo“, der wie ich aus dem Staunen nicht mehr raus kommt. Einfach bezaubernd.

 

Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten. Genieße diese wundervolle Zeit mit den Menschen die du liebst.

Alles liebe, deine

name

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s